Die Jugendmannschaft reiste mit 12 Spielern zum ersten von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen zunächst nach Rüsselsheim. Hier traf man auf den ersatzgeschwächten Nachwuchs der Rüsselsheim Moskitos. Zahlenmäßig überlegen aber körperlich meist unterlegen konnte man sich aufgrund des guten Pitchings und der etwas größeren Erfahrung einiger Spieler deutlich durchsetzten.
Die Rabbits fingen wieder mit Thomas Fahrenbach auf der Position des Pitchers an. Hinter der Homeplate saß wieder Jarik Karney der erneut einen guten Job machte. Fahrenbach pitchte zunächst auch sehr gut, verletzte sich aber bei einen "Tag Play" an der Homeplate so sehr an der Hand, das er sogar ausgewechselt werden musste. Alicia Hill sollte nun seine Position als Werfer einnehmen, und Jungster Emanuil Prost rückte in das Infield auf die 2.Base Position nach. Hill erwischte einen sehr guten Tag, und glänzte mit sehr soliden Pitching, so das Rüsselsheim in den ersten beiden Innings keine Runs erzielen konnte. Die Rabbits hingegen nutzten die Pitching Schwächen des Gegners aus, und kamen meist durch einen Walk auf Base. Hier zeigten sie aber dann gutes Baserunning und erzielten durch einige Errors der Moskitos die ersten Runs. Das Batting in der Offensive schwächelte nach wie vor. So kam es das Thomas Fahrenbach wieder nur den einzigen Hit mit einem Double hatte. Im Dritten Inning kam der Gastgeber ebenfalls zu 3 Runs. Im 4 und letzten Inning legten die Rabbits aber wieder 9 Runs vor. Alicia Hill kontrollierte weiter die gegnerischen Schlagmänner und beendete das Spiel mit ihrem 7 Strike-Out des Tages. Letztlich gewannen die Rabbits ungefährdet mit 14:3. Die Coaches der Rabbits waren bis auf die Schlagleistung recht zufrieden. Der Gegner trat auch mit einem Spieler weniger an und hatte ein paar noch nicht so erfahrenen Spielern dabei, was die Sache natürlich auch leichter machte. Dafür haben sich die insgesamt fünf zu jungen Spieler des Rabbitskaders (erst im Schüleralter) sehr tapfer geschlagen.
Für die Heblos Rabbits spielten:
Leo Schneeberger, Ruben Weitzer, Jarik Karney,
Thomas Fahrenbach, Alicia Hill, Paul Groß, Ardan Aksu Deniz, Louis Hessler, Lara Fahrenbach, Jonas Kerner, Benjamin Schäfer und Emanuil Prost.
Kommentar schreiben