Junioren starten mit Niederlagen in Bad Homburg

Sehr starke Gegner in der Hallensaison

 

Die Junioren der Heblos Rabbits hatten an letzten Wochenende ihren ersten Spieltag bei der Hallenrunde des HBSV. In Bad Homburg traf man auf die Gießen Hawks, Friedberg Braves, Frankfurt Eagles und die Amöneburg Admirals. Da vier von den sieben Rabbits-Spieler noch im Jugendalter sind, erwartete man recht schwere Spiele. Dieses bestätigte sich dann auch an diesem ersten Spieltag.

 

Bereits im ersten Spiel gegen die Hawks hatte man beim 1:14 keine Chance gegen den Vorjahresvierten der Hallenrunde. Auch bei Spiel zwei (2:15) gegen die Freiberg Braves war nichts drin. Gegen den Nachwuchs des Zweitbundesligisten Frankfurt Eagles hatte man letztlich auch keine Chance. Ergebnis 1:13. Im letzten Spiel hoffte man dann auf ein besseres Abschneiden gegen den Neuling Amöneburg Admirals. Die durch vorhergehende Freundschaftsspiele bekannten Admirals waren sehr motiviert in das Spiel gegangen und gewannen auch letztlich auch verdient mit 12:4 gegen die verunsicherten Rabbits. Es waren aber auch immer wieder positive Ansätze bei den Rabbits zu sehen. So glänzte Max Schneeberger z.B. mit einen sehr schönen "diving-catch" auf der short-stop Position im letzten Spiel.
Die Coaches sind sich jedoch einig. "In der Hallenrunde wird es unsere Juniorenmannschaft in diesem Winter recht  schwer haben. Starke Gegner und viele junge Spieler in den eigenen Reihen werden unsere Siegchancen sehr reduzieren, aber wir werden wie immer unser Bestes geben."

 

Am kommenden Samstag wird bereits der nächste Spieltag in der heimischen Eichberghalle in Lauterbach stattfinden. Neben den Junioren werden auch die Jugendlichen wieder vier Spiele haben. Beginn wird 10:00 Uhr sein, Ende gegen 15:00 Uhr. Eintritt ist frei. Für Essen und Trinken wird natürlich wieder gesorgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

What´s next ?


Herrenteam
Samstag 26.05.2018
Landesliga-B

SG Erbach/Bensheim

vs. Heblos Rabbits
13:00 Uhr Erbach
     

Jugendteam
Neuaufbau 2018 
Freundschaftsspiele

Meetings

    

Outdoortraining:
Ab April:
   
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Jugend+
Junioren+Herren
 
Donnerstag 18:00-20:00 Uhr
Junioren+Herren
  
Wo:
Sportplatz Lauterbach-Heblos

----------------------------------------------
 
Die Heblos Rabbits suchen weiter interessierte und neue Nachwuchsspieler im Schüler- und Jugendalter
(8-15 Jahre) . Auch sind ältere Neulinge bei den Junioren und Herren gerne gesehen.

 

Ein unverbindliches Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Ausrüstung kann zunächst auch gestellt werden.
 
Nur Mut, meldet euch !


Trainingszeiten (Wann/Wo)
Kontakt und persönliche Infos

 

Die Rabbits werden unterstützt von: